ROLmops? Was ist das eigentlich?

 

Wir sind das digitale Schülermagazin der Grund- und Mittelschule Rottenburg.

 

In unserer AG schreiben, bloggen und gestalten wir über alles, was an unserer Schule so geboten ist.

 

Wer ist alles dabei? Schaut doch mal in unser Team

 

Falls ihr interessante Themen für uns habt - dann immer her damit!

 

ROLmops - von Schülern - für Schüler

Rodeln Bezirksfinale am 2.2.17

Rodelbezirksfinale am 2.2.2017 am Königssee
Am 2.2.2017 war das Rodel-Bezirksfinale in Berchtesgaden/Königssee.Die 5-10ten Klassen waren dabei - nach wochenlangem kraftzehrendem Training ging es los.Wir sind um 7:30 Uhr von der HS-MS Rottenburg-Hohentann abgefahren, nach ungefähr 2,5 Stunden waren w …mehr

Life-Hacks für die Osterferien

Osterferien-Life-Hacks
Damit es euch in den Ferien nicht langweilig wird gibt es hier ein paar Life-Hacks für euch:Von 28.4 bis  7.5 könnt ihr in der Dult in Landshut vorbeischauenAußerdem sind die meisten Freizeitparks schon offen (Bayern-Park, Skyline-Park)Ihr könnt auch ein bisschen Deko ins Haus …mehr
Barbaratag5b

Barbaratag (Gastbeitrag der Klasse 5b)

Barbaratag Wir, die Klasse 5b mit unserer Lehrerin Frau Burgmeier, warten auf Weihnachten!Deshalb setzen wir uns mit alten Weihnachtsbräuchen auseinander.Seit letzter Woche nun haben wir in unserem Klassenzimmer eine ganz besondere Deko.Denn wir haben uns Barbara-Zweige ins Klassenzimmer geholt.Du w …mehr
Tech4Kids

Tech4Kids der Klasse 4c

In der Klasse 4c fand am 29.11.2016 das Projekt "Tech4Kids" statt. Wir waren live dabei: Am 29.11.2016 hatte die 4c ein Projekt namens Tech4Kids (TFK). Die Mitarbeiter fanden es dort sehr schön mit den Kleinen. Die Kids bauten ein fahrbares Gefährt aber es musste Reifen haben und fahren können. Es g …mehr

Unsere Lieblingswitze

Wir haben uns mal Gedanken gemacht und unsere besten Witze gesammelt. Hier eine kleine Auswahl davon: Alexander:Mann zum Verkäufer:,,Ich hätte gerne einen neuen Bumerang.Und könnten sie mir sagen, wie ich den alten wegwerfen kann?"  Anton:Polizei Aufmachen!!!Ich will keine Eier!Wir haben keine Eier! …mehr
Wandertag

Wandertag der 7. - 10. Klassen

 Am 28.09.2016 fand ein Wandertag in Landshut statt. Die 7. - 10. Klassen nahmen daran teil. Es war als "Kinotag" angesetzt. In der Früh starteten wir los. Nachdem wir angekommen sind, spazierten wir ins Kinopolis ein. Wir schauten uns einen Film mit dem Titel "Tschick" an. Der Film war spannend und …mehr

drucken nach oben