Schulbedarfsladen „Buntstift" jetzt auch in Rottenburg

 

Vor kurzem wurde in Rottenburg der Schulbedarfsladen „Buntstift" der Diakonie Landshut eröffnet. Hier können Familien einkaufen, die auf besonders günstige Einkaufsmöglichkeiten von Schulmaterial angewiesen sind.

Der Laden steht jeder Familie mit einer Einkaufsberechtigung offen. Möglichkeiten bestehen bei Arbeitslosengeld 1, Arbeitslosengeld 2, Sozialhilfe und Grundsicherung, geringem Einkommen, geringer Rente.

Die Bedürftigkeit muss nachgewiesen werden, dies kann durch die Gemeinde, der zuständigen Kirchengemeinde, einer Bestätigung der Landkreisbehörde oder der entsprechenden sozialen Einrichtung sein.

Mit unserem Schulbedarfsladen wollen wir einen Beitrag leisten, Kindern und Jugendlichen uneingeschränkte Teilhabe am Bildungssystem zu ermöglichen.

Der Schulbedarfsladen Rottenburg befindet sich in Hab und Gut, Georg-Pöschl-Str. 25.

Öffnungszeiten:

Dienstag: 10:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 14:00 – 16:30 Uhr

Während der Schulferien geschlossen!

Im September öffnet der Laden am 5. September wieder.

In der 1. Schulwoche ist er von Dienstag bis Donnerstag von 14:00 - 17:00 Uhr geöffnet

 

schulbedarfsladen1

 

schulbedarfsladen2

 

Vielen Dank an Rosa Lummer für die Infos und Fotos.