Individuelle Förderung – Leitprinzip des bayrischen Bildungswesens
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Notwendigkeit und Grundanliegen
Kinder und Jugendliche sind von ihren Interessen, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Lernausgangsvoraussetzungen und Lebensperspektiven ganz unterschiedlich ausgerichtet. Um jedem Individuum mit seiner kognitiven, emotionalen, motorischen, sozialen und seelischen Entwicklung bestmöglich gerecht werden zu können, sind individuelles Arbeiten und Differenzierungsmaßnahmen von großer Wichtigkeit. Genau hier setzt die Tätigkeit der Förderlehrerinnen und Förderlehrer an.
Unterstützende Maßnahmen durch Förderlehrkraft
„Schülerinnen und Schüler dort abholen, wo sie stehen."
Förderlehrerin an den Rottenburger Schulen
Förderlehrerin der Grundschule Rottenburg und Mittelschule Rottenburg-Hohenthann ist Frau L. Moser, welche nach Vereinbarung zu Gesprächsterminen zur Verfügung steht.